Mein persönliches Warum:
Vor 19 Jahren wurde mir für meinen Sohn eine Neurofeedbacktherapie empfohlen. Die Auswirkungen dieser, damals noch völlig in der Steinzeit steckenden, Therapiemethode hat mich restlos beeindruckt, sodass ich mich in das Gebiet eingearbeitet und eine eigene Praxis eröffnet habe. Der Praxiseröffnung folgte 4 Jahre später das Angebot einer fundierten Ausbildung für NeurofeebacktherapeutInnen in Zürich. Die Begeisterung für die Methode ist immer noch ungebrochen.

Mitgliedschaft im BBNS
Der neu geschaffene Beruf „diplomierte/e BiofeedbacktherapeutIn“ braucht dringend einen Verband, der sich um die berufspolitischen Angelegenheiten kümmert und die Therapiemethode auch bei den Krankenkassen vertritt. Daher war es mir als Leiterin einer Biofeedbackausbildung in Zürich schon lange ein grosses Anliegen, einen Berufsverband ins Leben zu rufen.

Susy Grether Schmid, Schoresch-Praxis für Bio- und Neurofeedback, Basel

www.schoresch.ch